FAQ


FOTOGRAFIERST DU AUCH HOCHZEITEN AUßERHALB VON ÖSTERREICH?? 
Ja natürlich! Ich liebe es zu reisen und ich liebe neue Plätze zu besuchen, verschiedene Kulturen zu 
treffen und neue Erfahrungen zu machen. Also schreibt mir einfach, solltet ihr den Wunsch haben wo 
anders zu heiraten! Ich freue mich darauf. 


WANN SOLLTEN WIR DIR SCHREIBEN??
Idealerweise kontaktiert ihr mich mindestens ein Jahr vor der Hochzeit, vermutlich sogar ein wenig 
früher, denn Sommerwochenenden sind normalerweise im Herbst bzw. im Frühjahr ausgebucht. 
Ihr könnt mich aber trotzdem gerne kontaktieren solltet ihr später drann sein. 


NORMAL BLEIBST DU AUF HOCHZEITEN ZWISCHEN 8 UND 10 STUNDEN, BLEIBST DU AUCH LÄNGER??
Genau. Und innerhalb von acht bis zehn Stunden kann ich das meiste von dem was passiert, für euch 
festhalten. Beginnend mit dem Nervenkitzel der Vorfreude am Morgen und endet mit einigen seltsamen 
Tanzbewegungen in der Nacht. Aber... wenn ihr wollt, dass ich länger bleibe, gebt mir bescheid! 🙂 


WIE VIEL ZEIT SOLLTEN WIR UNS FÜR PORTRAITS AUF UNSEREM HOCHZEITSTAG NEHMEN??
Eigentlich, Null. Denn das ist nicht das was zählt... am wichtigsten an eurem Hochzeitstag und noch 
viele Jahre nach der Hochzeit, ist es Momente zu haben... Wenn es sich aber einrichten lässt, eine 
Stunde, oder 2 mal eine halbe Stunde! 


WIE VIELE FOTOS BEKOMMEN WIR??
Von einer zehnstündigen Reportage erhaltet ihr normalerweise ungefähr 600 Fotos. Aber das würde ich 
so nicht unterschreiben, denn es ist nicht wichtig ob es 580 oder 890 Bilder sind, es ist wichtig das 
ihr euren Tag in Bildern festgehalten habt. Aber ihr könnt euch sicher sein, es sind immer genug um 
euren Tag Revue passieren zu lassen.


WANN BEKOMMEN WIR UNSERE BILDER??
Normalerweise bekommt ihr eure Bilder nach 2-3 Wochen. Im Sommer, wenn es ziemlich voll ist, kann es 
aber sein das es etwas länger dauert. Aber ich werde immer mein Bestes geben um eure Bilder best und 
schnellstmöglich an euch zu übergeben. 

WIR LIEBEN FARBE ABER MÖGEN AUCH S/W. KÖNNEN WIR BEIDES HABEN??
Ihr erhaltet immer eine Mischung aus farbigen und schwarz/weißen Bildern, wobei die farbigen 
normalerweise in der Mehrheit sind. Solltet ihr jedoch ein Bild in Farbe haben wollen das S/W ist oder 
umgekehrt, ist das überhaupt kein Problem.


HILFST DU UNS WENN WIR UNSERE BILDER VERLIEREN?
JA! Sobald ich euch eure Bilder übergebe speichere ich zusätzlich doppelt ab. Einmal kommen sie auf 
eine extern gelagerte Festplatte und einmal speichere ich sie in der Onlinegalerie, von der ihr 
natürlich auch den Link bekommt. Die Chance ist also ziemlich hoch die Bilder wieder zu bekommen!


WAS MACHEN WIR BEI SCHLECHTWETTER?? 
Bilder, was sonst?? Es gibt unglaublich schöne Bilder im Regen, dafür muss man aber sein... Sollte 
das für euch nicht in Frage kommen, können wir das Shooting liebend gerne an einem sonnigen Tag nachholen. 
Natürlich kostenlos. 


WAS IST WENN ICH KRANK WERDE?? 
Kein Ahnung warum, aber das ist bis jetzt noch nicht passiert und ich hoffe auch das mein Körper 
weiterhin weiss wann er krank werden darf und wann nicht. Es gibt für mich eigentlich keinen Grund 
eure Hochzeit nicht zu fotografieren, da müsste wirklich etwas richtig schlimmes mit meinen Kindern 
passieren. Sollte dieser Fall eintreten und ich kann wirklich nicht kommen, werde ich natürlich ALLES 
daran setzen um Ersatz auf zu treiben. Ich kann das leider nicht garantieren, aber ich habe mittlerweile 
ein so großes Netzwerk mit anderen Hochzeitsfotografen, das ich bestimmt jemanden für euch finde. 

HAST DU AUCH EINE PHOTOBOOTH??
Na klar, die gehört für mich auch zu jeder Party dazu. Mehr dazu findet ihr HIER!


NOCH FRAGEN??
Schreibt mir einfach HIER!